Agent Provocateur der Polizei bei Demos (z.B. G8-Gipfel, Stuttgart 21)

Agent Provocateur

Seit langem setzen Regierungen mittels Polizei zum Beispiel auf Demos sogenannte “Agent Provocateurs” ein, um Maßnahmen mit voller Härte gegen die Demonstranten rechtfertigen zu können. Im Hamburger Abendblatt sagte nun ein Polizist aus, genau dies sei auch in Stuttgart anlässlich der “Anti-S21-Demonstrationen” geschehen, die teils zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen eskalierten.

Agent Provocateur

“Agent Provocateur” beziehungsweise “taktischen Provokateur” nennt man einen getarnten, …

→ Weiterlesen: Agent Provocateur der Polizei bei Demos (z.B. G8-Gipfel, Stuttgart 21)

Bürgerkrieg in Stuttgart anlässlich Demo gegen Stuttgart 21

Mit “Stuttgart 21” oder abgekürzt S21 wird der geplante Umbau des stuttgarter Hauptbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof bezeichnet. Anlässlich dieses Bauvorhabens fand am Donnerstag im stuttgarter Schlossgarten eine friedlich beginnende Demonstration statt. Die Protestierenden führten Sitzblockaden durch, um das Fällen der ersten Bäume, als Startschuss des Bauprojekts, zu verhindern. Als die Stuttgart-21-Gegner den besetzten Schlosspark nicht räumen wollten, schritt die …

→ Weiterlesen: Bürgerkrieg in Stuttgart anlässlich Demo gegen Stuttgart 21

Gold und Silber günstig kaufen