Hollywood und die Besessenheit – ‘Beim Schauspielen channeln wir Geister’

Schon viele (Hollywood-)Schauspieler, Musiker, Schriftsteller und andere Künstler haben über das “Channeln von Geistern” gesprochen und wie sie Besessenheit instrumentaliesieren, um z. B. Rollen besonders authentisch zu spielen oder ergreifende Texte zu schreiben.

So fand auch der Schauspieler Robin Williams in einem Interview mit dem “US Magazine” unmissverständliche Worte:

Robin Williams und die BesessenheitJa, wirklich, es ist wie Besessenheit – Plötzlich bist du drin […] Du bekommst eben diese Energie, die einfach anfängt loszulegen. Aber da ist auch diese Sache, es ist Besessenheit. Früher wäre man dafür verbrannt worden. […] aber es hat etwas ermächtigendes. Ich meine, es ist ein Platz, wo du komplett – es ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, wo du wirklich diese andere Kraft wirst.

Robin Williams, US Magazine 1/99, S. 53

Dämonische Besessenheit als Arbeitsmittel vieler Hollywood-Schauspieler

In den folgenden Videos werden viele interessante Fakten über das Thema “Hollywood und dämonische Besessenheit” präsentiert.


Auch der bekannte Schweizer Psychologe und Begründer der analytischen Psychologie, Carl Gustav Jung interessierte sich für das “Channeling” von Geistern. So heißt es bei Wikipedia:

Ab 1895 studierte Jung Medizin an der Universität Basel. Währenddessen beschäftigte er sich u. a. mit Spiritismus, einem Gebiet, das damals, wie seine Biografin Deirdre Bair 2005 schrieb, „als mit der Psychiatrie verwandt“ angesehen wurde. Sein Interesse daran wurde zum einen durch zwei unerklärliche «Poltergeistphänomene» in seinem ersten Studiensemester geweckt: Ein plötzliches Zerreissen eines Tisches und sauberes Zerspringen eines Brotmessers habe er beobachtet.[4] Ausserdem besuchte Jung von 1894 bis 1899 Séancen seiner Cousine Helly Preiswerk, die in Trance mediale Fähigkeiten zu haben schien, sowie zwei Jahre lang, von 1895 bis 1897, die wöchentlichen Séancen eines „Tischrücker-Kreises“, der sich um ein fünfzehnjähriges „Medium“ gebildet hatte.

Seine Mitarbeiterin Marie-Louise von Franz äusserte dazu mit Bezugnahme auf Jungs Ausführungen über Die psychologischen Grundlagen des Geisterglaubens:

„Diese Erfahrung veranlasste ihn, längere Zeit alle Geistererscheinungen überhaupt als autonome, aber prinzipiell persönlichkeitszugehörige ‚Teilseelen’ anzusehen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_Jung#Astrologie.2C_Alchemie.2C_Psyche_und_Materie

Mehr dazu findet sich in dem englischsprachigen Artikel “Carl Jung, Humanistic Psychology, and the Land of the Dead“.

→ Zum Artikel/Video: Hollywood und die Besessenheit – ‘Beim Schauspielen channeln wir Geister’

GD Star Rating
loading...
Hollywood und die Besessenheit - 'Beim Schauspielen channeln wir Geister', 10.0 out of 10 based on 5 ratings

Möchtest du etwas zum Thema beitragen? Du kannst:

The following two tabs change content below.
Moin, lieber Freund der NWO-Rebellion! Mein Name ist "gravityy" und ich bin der Betreiber dieser Seiten. Als admin von NWO-Rebell.de schreibe ich bei Gelegenheit über die Neue Weltordnung und ihre satanistischen Hintermänner. Es ist mir eine große Freude mehr über das Wirken der Verschwörer im Hintergrund in Erfahrung zu bringen und anschließend nach bestem Wissen und Gewissen darüber zu informieren. Ich hoffe, dir gefallen meine Artikel und wünsche viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

4 comments to Hollywood und die Besessenheit – ‘Beim Schauspielen channeln wir Geister’

  • In Hollywood nennt man das “Method Acting”. Das hat mit abgerufenen eigenen Gefühlen zu tun. Siehe http://www.EricMorris.de

    GD Star Rating
    loading...
    • Hallo, Hans!

      Es ist wohl richtig, dass es bei vielen Schauspielern nur abgerufene eigene Gefühle sind. Wenn man jedoch selbst negative Gefühle erzeugt, also zum Beispiel Hass empfindet, um diesen authentisch darzustellen), geht man durch das Empfinden dieser Emotionen mit unfreundlichen Geistwesen (Dämonen) in Resonanz. Bei gleichzeitiger geistiger Öffnung birgt dieses In-Resonanz-Gehen die Gefahr des Besetztwerdens.

      Durch diverse Aussagen von sehr berühmten Sängern und Schauspielern wie beispielsweise jener von Robin Williams, wissen wir, dass sich einige Menschen absichtlich besetzen lassen, damit der Dämon für sie das Singen beziehungsweise Schauspielen übernimmt. Die betreffende Person leiht dazu diesem Geisteswesen quasi für eine gewisse Zeit ihren Körper aus.

      GD Star Rating
      loading...
  • Schlüsselbein

    hallo,

    ich bin mir nicht sicher, was die Schauspieler mit Besessenheit assoziieren, aber ich weiß zum einen durch meine Hospitanz am Theater, dass Schauspieler wie auch Regisseure so ziemlich heftig einen an der Waffel haben müssen, um in ihrem Beruf richtig gut zu sein. Schauspieler neigen aber noch mal besonders dazu, alles in und an sich selbst als ein ultimatives Phänomen darzustellen. Irgendwie empfand ich die Schauspieler immer ein wenig als kleine Narzissten oder Egomanen, deren innere Welt letztendlich aus einem sich selbst verherrlichenden Persönlichkeits-System besteht, in dem Normalität etwas beleidigendes wäre.
    Also müssen sie quasi alles was sie tun und erleben als Riesen Ding markieren und dementsprechend analysieren und darstellen.

    Ich versuche mal, das Phänomen aus meiner Perspektive zu erläutern:

    … und aus eigener Erfahrung weiß ich z.B. auch, wie Kinder spielen, und dass sie hierbei gerne dissoziieren, dabei dann in ihre “Rollen” schlüpfen oder dass sie auch den Tunnelblick bekommen, um einer unangenehmen Situation auszuweichen.
    Als Erwachsener kann man durchaus im Spiel mit seinen Kindern genau das erleben, was Mr. Williams und seine Kollegen so richtig sagen: “Plötzlich bist du drin!”
    – in der jeweiligen Rolle.
    Das funktioniert nur dann automatisch, wenn einem das selbstverständliche dissoziieren aus der Kindheit nicht abhanden gekommen ist.

    Auch interessant ist die These, dass Multiple Persönlichkeitssysteme nicht nur in einer durch frühkindliche Traumata krankhaft gespaltenen Persönlichkeit vorliegen, wo sie so deutlich und eher pathologisch in Erscheinung treten, – sondern dass wir alle viele sind.
    Also ein System von mehreren Persönlichkeiten, wo der Lebenslage entsprechend bestimmte Wesensanteile hervortreten und andere als innere Stimme oder innerer Berater oder auch innerer Blockierer etc. in Erscheinung treten.

    Wird dieses innere System durch Folter oder ähnliches zu stark erschüttert, spalten sich Wesensanteile ab und werden autonom, entwickeln sich nicht mehr mit dem restlichen System oder übernehmen einfach die vordere Front, weil die Situation dies gerade erfordert.

    Es gibt Bücher hierzu, und ich fand gerade nur dieses so auf die schnelle:

    Der multiple Mensch von Peter Orban
    (Leseprobe gefällig?) – Er nennt es Osiris-Komplex oder so.

    [Den Rest von Schlüsselbeins Text habe ich in ihren Gastartikel integriert: Besessenheit und Satanismus – Ein magisches System im Größenwahn“]

    Ich grüße alle aufrichtigen Menschen von ganzem herzen … denn mit ihnen fühle ich mich im Herzen immer eins!

    Liebe Grüße von
    Schlüsselbein

    GD Star Rating
    loading...
  • Schlüsselbein

    hallo

    dies ist nun mein dritter Versuch etwas zu berichtigen.
    Meine Beiträge kommen aber nicht mehr an.

    ich habe etwas falsch erklärt aus der TCM – die 13 Dämonen sind nicht als Seelen in uns, sondern es gibt 13 mögliche dämonische Erkrankungen an unseren Geistseelen, die über 13 Dämonenpunkte (Akupunktur) behandelt werden können.

    Bei meinen ersten zwei Versuche habe ich viel mehr erläutert,
    doch erst mal versuche ich das ohne weitere Worte zu senden, da ich sehen will, ob es ohne meine Erklärung überhaupt gesendet werden kann.
    Diesmal kopiere ich das vorher, damit ich nicht immer von vorne anfangen muss.

    Heute habe ich bereits mehrere merkwürdige Dinge erlebt, einschließlich einem offensichtlichen Betrug im Paketshop vor Ort und einem Trojaner, der meinen PC infizieren möchte.
    Beides werde ich klären!

    Und hoffentlich noch mehr.

    Alles Liebe
    Schlüsselbein

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Reply

  

  

  


eins + = 4

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Gold und Silber günstig kaufen